Fragen und Antworten

1. Größenauswahl:

Meine Größe ist leider nicht mehr sichtbar. Was bedeutet das?

Sorry, der Artikel nur noch in den sichtbaren Größen lieferbar, andere Größen sind leider ausverkauft.

2. Ware:

Wir sind Mitglied in der Intersport Verbundgruppe. Du kannst dir also sicher sein , dass es sich bei uns ausschließlich um Orginalware vom autorisierten Hersteller handelt.

3. Bestellung:

Du hast deinen Sneaker ausgesucht und möchtest nun bestellen. Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns gern telefonisch unter folgender Nummer kontaktieren: +49(0)431-9838316 (14 Cent aus dem deutschen Festnetz, vom Handy teurer) von Mo. - Fr. 10.00 Uhr - 19.00 Uhr.
Bitte überprüfe vor Beendigung der Bestellung deine Daten auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Wir speichern den Vertragstext und senden Dir die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB kannst du jederzeit
auch hier einsehen. Deine Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründennicht mehr über das Internet zugänglich.

4. Bestätigung:

Deine Bestellbestätigung erhältst du automatisch, sie ist auf deine gewählte Zahlungsweise abgestimmt, außerdem enhält die E-Mail alle weiteren Informationen über die Abwicklung der Bezahlung sowie der Lieferung.

5. Lieferung:

DPD ist unser zuverlässiger Logistikpartner. Durch ihn erhältst du deine Bestellung sicher verpackt mit allen wichtigen Dokumenten, wie Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer und Retourenschein.

6. Versandkosten:

Wie viel Versandkosten muss ich bezahlen?

Wir liefern Deutschlandweit versandkostenfrei.

Für Auslandsbestellungen fallen Versandkosten in Höhe von 9,90 € an.

Wir liefern in folgende Länder:

  • Großbritannien
  • Österreich
  • Belgien
  • Dänemark
  • Spanien
  • Italien
  • Finnland
  • Frankreich
  • Luxemburg
  • Griechenland
  • Niederlande
  • Polen
  • Schweden
  • Portugal


7. Versand:

Meine Bestellung ist noch nicht da. Was nun?

Bitte kontaktiere uns und wir werden dir deine DPD-tracking Nummer zumailen, dort kannst du den genauen Paketverlauf einsehen.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht Zuhause bin?

Solltest du bei Anlieferung nicht Zuhause sein, keine Sorge. DPD wird versuchen das Paket 3 mal zuzustellen. Solltest du dann immer noch nicht anzutreffen sein, so hinterlässt der DPD-Bote einen Abholschein. Dann kannst du dein Paket bei der zuständigen Packstation abholen.
Achtung: Bei Nachnahmelieferung bitte an deinen Ausweis denken.

8. Zahlungsarten:

Welche Zahlungsweisen werden angeboten?

Banküberweisung (Vorkasse)
Kauf auf Rechung
Kreditkarte
PayPal

9. Retouren/Reklamationen:

Was passiert, wenn ich das bestellte Produkt doch nicht möchte oder es nicht passt?

Du hast ein 30-tägiges Widerrufsrecht.
Du kannst die Ware bei Nichtgefallen tauschen oder wir erstatten dir dein Geld zurück.

Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung zurückerstattet?

Grundvoraussetzung für die schnelle Rückerstattung deines Geldes ist ein komplett ausgefüllter Retourenschein mit deiner kompletten Bankverbindung. Bei Rücküberweisungen ins Ausland benötigen wir auch zusätzlich IBAN & BIC Nummer. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit hierfür beträgt ca.7 Arbeitstage. Bei Bestellung per Kreditkarte wird dir das Geld auf dein Kreditkartenkonto zurück gebucht. Bei Bestellung per Paypal wir dir das Geld auf dein PayPal-Konto zurück gebucht.

Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?

Die Gewährleistungsdauer beträgt 24 Monate auf die gekauften Produkte und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.

Wie wird im Gewährleistungsfall verfahren?

Kontaktiere bitte vorher unseren Kundenservice. Am Besten schriftlich per E-mail mit Foto von dem Mangel am Produkt. Der Kundenservice sagt dir dann, wie in deinem Fall weiter verfahren wird.

10. Trusted Shops:

Was bedeutet das "Trusted Shops" Gütesiegel?

In über 100 Einzelkriterien testet „Trusted-Shops“ sneaxs.de. Kriterien wie z.B. Zahlungsbedingungen, Datenschutz, Liefersicherheit, Kundenservice und andere werden überwacht.
Diese Kriterien basieren auf deutschen Gesetzen und den Empfehlungen des Verbraucherschutzes.
Außerdem hast du eine kostenlose Geld-Zurück-Garantie, die dich bei Nicht-Lieferung, Nicht-Erstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch schützt.

Mehr über Trusted-Shops erfährst du durchs Klicken aufs Gütesiegel im Header.